
Details
- Volume
- Keine Angabe
- Sprache
- Englisch
- Veröffentlichung
- 17.2.2026
- FOC
- 15.12.2025
- Seiten
- 864
- Altersempfehlung
- Mature
- Typ
- Keine Angabe
- Verlag
- Kodansha Comics
- Universum
- Kodansha Comics
- Serie
- The Ghost in the Shell Deluxe
- ISBN
- 9798888776711
The Ghost in the Shell Deluxe
zzgl. Vesandkosten und inkl. MwSt.
Vorbestellung bis zum 15.12.2025
Wird am 17.2.2026 veröffentlicht
Story
Die ultimative, unzensierte Ausgabe des prägenden Cyberpunk-Meisterwerks kehrt zurück – erstmals vollständig entsprechend der finalen japanischen Manga-Fassung. Dieses umfangreiche Box-Set enthält drei hochwertige Hardcover-Bände, zwei neue Illustrationen von Shirow Masamune, 11 exklusive Poster sowie Fuchikoma-Roboter-Sticker. Mit einer neuen Anime-Adaption von Science SARU und Netflix in Sicht war der Zeitpunkt nie besser, die Kultreihe neu zu entdecken.
Seit dem Debüt 1989 in Japan und 1995 im Westen gilt The Ghost in the Shell als Referenz des Cyberpunk: Brain-Jacks, Neuralchips, Militärdrohnen und optische Tarnung prägten einen Look, dem sogar The Matrix folgte. Die Mischung aus heißer Ermittlungs-Action und neugierig-intellektuellen Zukunftsfragen verbindet den noir-getönten amerikanischen Cyberpunk der 1980er mit der globalisierten, metaphysischen Reizüberflutung vieler Sci-Fi-Werke des 21. Jahrhunderts.
Die Legacy Edition stellt zuvor bearbeitete Seiten wieder her und vereint zusätzlich die gefeierten Ausgaben The Ghost in the Shell 1.5: Human-Error Processor sowie The Ghost in the Shell 2.0: Man-Machine Interface – alle in hochwertigem Hardcover, im japanischen Right-to-Left-Leserichtung-Format und mit sämtlichen Seiten der aktuellsten japanischen Druckfassung.
- Premium-Slipcase mit zwei neuen Illustrationen von Shirow Masamune
- 11 Poster (darunter Materialien aus dem seltenen Cyberdelics-Set von 1997), neu produziert mit Spezialeffekten wie geätztem Metallic-Papier, Vinyl und holografischem Spot-Gloss; 10 Zoll breit, gerollt in einer Schutzbox
- Mehrfarbige Fuchikoma-Sticker aus Cyberdelics
- Zweiseitiges Poster mit Erläuterungen von Shirow-sensei zum Entstehungsprozess – erstmals auf Englisch übersetzt
The Ghost in the Shell (1991): Im tiefen 21. Jahrhundert verschwimmen Grenzen zwischen Mensch und Maschine. Major Motoko Kusanagi jagt für Section 9 Terroristen und Cyberkriminelle – darunter „Ghost Hacker“, die das Mensch-Maschine-Interface ausnutzen, um Menschen zu willenlosen Marionetten zu machen.
The Ghost in the Shell 1.5: Human-Error Processor (2003): Die „verlorenen“ Geschichten zwischen Teil 1 und 2. Focus auf den Alltag der Section‑9‑Agenten im Kampf gegen Technokriminalität. Enthält „Fat Cat“, „Drive Slave“, „Mines of Mind“ und „Lost Past“.
The Ghost in the Shell 2: Man-Machine Interface (2001): 6. März 2035. Motoko Aramaki ist eine hyper-entwickelte Cyborg-Netzsicherheitsexpertin bei Poseidon Industrial. Teils körperlos in Netzwerken agierend, setzt sie ferngesteuerte Prothesen-Avatare weltweit ein, um bizarre Vorfälle zu untersuchen. Gleichzeitig untersucht die Medien-/Psi-Ermittlerin Tamaki Tamai Veränderungen der Zeitrealität – beeinflusst von den Lehren eines Professors Rahampol und der komplexen, sich entwickelnden Motoko-Entität. Was folgt, verändert alles – an nur einem Tag.




